Donnerstag, 16. Juni 2016

Termin 16.06.16, 19h NATO-Exzellenz. - Exzellenz für den nächsten Krieg?

In Vorbereitung auf die Demo "WAR STARTS HERE" gg die KielConference am 21.06.16, 
RLS-RosaLux
klärt auf:
(in Koop: Offene Linke Hochschulgruppe,  RESIST! Antimili. Bündnis gg "Kiel Conference")

Donnerstag, 16.06.2016 | ab 19:00
CAU- CAP 3 - Hörsaal 1, Kiel
Referent Christopher Schwitanski (IMI)


NATO-Exzellenzzentren sind ein relativ neues Element militärischer Infrastruktur. Das Kieler NATO-Exzellenzzentrum wurde 2007 gegründet.

Es hat seinen Sitz in der Wik und arbeitet als "Think Tank" zu maritimen Fragen für küstennahe Gewässer („CENTRE OF EXCELLENCE for Operations in Confined and Shallow Waters“).
In Kooperation mit dem Institut für Sicherheitspolitik an der CAU (ISPK) richtet es auch in diesem Jahr die KielConference am 21. Juni aus. Das ISPK wurde schon 1983 gegründet und der CAU angegliedert.

Der Referent, Christopher Schwitanski berichtet  über die Ergebnisse seiner Studie zu NATO-Exzellenzntren, die er für die Informationsstelle Militarisierung (IMI) erarbeitet hat.

NATO-Exzellenz für den nächsten Krieg? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.