Samstag, 27. Januar 2018

10.02.2018 3vor12-Mahnwache in Jagel

Am 27.1.2018 trafen sich etwa 40 Antimilitaristinnen und Antimilitaristen zur Mahnwache vor dem Fliegerhorst Jagel.

Die Mahnwache begann mit einer Gedenkminute für die Opfer von Faschismus und Krieg, da vor 73 Jahren das Konzentrationslager Auschwitz befreit wurde.

Pastor Ingo Gutzmann hielt die Rede an Stelle seines leider erkrankten Kollegen Pastor Christoph Touché. Unter Bezug auf Bibelzitate erklärte er, das Gebot der Feindesliebe sei wesentlicher Bestandteil der Humanität.

Am 10. Februar 2018 nach der Mahnwache vor dem Fliegerhorst Jagel wird der Film „National Bird"  in der Pizzeria Sole Mio in Jagel gg 13.30h gezeigt. Er beschreibt kritisch den Drohnenkrieg aus der Sicht der Täter und Opfer.  Die Mahnwache dafür beginnt wie üblich wieder um 3vor12,11.57 Uhr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.